Suche

Suche

Victura Telefonnummer

.

Kostenwirrwar bei Anbietern von Telefonansagen

Der grosse Ratgeber für Unternehmen!

 

2010 hat sich die Anzahl von Anbietern im Bereich von Sprachansagen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich fast verdoppelt. Neue Unternehmen werben mit Telefonansagen schon ab CHF 59.00. Andere Firmen verlangen Preise von CHF 375.00. Was für ein Kosten-Wirrwarr! Wieso ist die Preisspanne so gross? Victura erklärt Ihnen gern die Unterschiede und worauf Sie vor einer Bestellung achten sollten. Denn der auf den ersten Blick günstigste Anbieter kann sich am Ende als der Teuerste entpuppen. Ersparen Sie sich böse Kostenüberraschungen und sichern Sie sich das beste Preis-/Leistungsverhältnis!

 

Egal welche Kostenvorstellungen Sie haben oder welche Anbieter Sie vergleichen möchten: Eine Checkliste hilft Ihnen, die richtige Entscheidung für die Bestellung Ihrer Telefonansagen und Sprachansagen zu treffen. Victura investiert viel Zeit in Gespräche mit Kunden. Das Zuhören ist genauso wichtig wie die Beratung. Egal, ob Maxi- oder Miniprojekt. Gemäss unseren Erfahrungen und dem Feedback der Kunden sind die folgenden 6 Punkte hilfreich für die Entscheidungsfindung, welcher Anbieter für die Bestellung von Sprachansagen berücksichtig werden soll:

 

  1. Werden Einzelansagen, die Sie später nachbestellen, schon bei der ersten Bestellung preislich aufgeführt?
  2. Wie gut sind die Erreichbarkeit und Beratung des Anbieters?
  3. Ist der Anbieter ein Spezialist auf dem Gebiet von professionellen Sprachansagen oder steht dahinter ein Standard- Tonstudio?
  4. Bietet der Anbieter einen oder mehrere professionelle Sprecher an? Können Sie die Sprecherin oder den Sprecher selbst auswählen oder wird Ihnen vorgeschrieben, wer Ihre Ansage einsprechen soll?
  5. Wie lange sind die Lieferzeiten bei den jeweiligen Anbietern?
  6. Achten Sie auf das Kleingedruckte (Kosten für Musik bzw. Lizensierung und Standortpolitik, Nachbestellung Ihrer Ansagen, Sprecherkategorien preislich gestaffelt, Preisaufschläge bei Überlänge, Zweitsprache, Texte etc.)

 

Nachbestellungen:

Viele Anbieter locken mit billigen Einstiegsofferten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden nach ihrer ersten Bestellung weitere Sprachansagen wünschen. Das positive Echo motiviert sie, noch kundenfreundlicher aufzutreten und noch besser erreichbar zu sein. Es kann auch sein, dass eine Ansage vergessen wurde oder zum Zeitpunkt der ersten Bestellung einfach noch nicht aktuell war. Vergewissern Sie sich schon vor Ihrer ersten Bestellung, wie viel eine einzeln nachbestellte Ansage beim jeweiligen Anbieter kostet. Die Preise weichen sehr stark voneinander ab und so kann der auf den ersten Blick billigste Anbieter am Ende viel teurer werden als der Anbieter, der höhere Preise hat aber mehr dafür bietet und am Ende deshalb billiger kommt.

 

Das Victura-Team legt alle Preise von Beginn weg offen. Als Kunde haben sie bei uns die totale Preissicherheit. Nicht nur für Ihre erste Bestellung, sondern auch für Ihre Nachbestellungen. Natürlich immer mit der gleichen Kompetenz und Qualität.

 

 

Kundenberatung/Erreichbarkeit:

Wie wichtig ist es Ihnen eine kompetente und freundliche Beratung? Eine schnelle und marktspezifische Antwort auf Ihre Frage? Legen Sie Wert auf persönlich erreichbare Ansprechpartner ohne lange hin- und her verbunden oder vertröstet zu werden? Auch hier kann man viel Zeit und Nerven verlieren – oder eben sparen.

 

Das Victura-Team bietet nicht nur eine sehr informative und übersichtliche Internetplattform für die Bestellung von Sprachansagen. Hinter dieser Webseite stehen Menschen, die für Sie erreichbar und für Sie zu sprechen sind. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir Ihnen zuhören und Sie kompetent beraten können. Wir lassen Sie nicht allein – profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Diese tolle Beratung ist kostenlos. Denn sie ist unbezahlbar.

 

 

Spezialist oder normales Tonstudio?

Aufgrund des Konkurrenzkampfes um Musikproduktionen bieten viele Tonstudios auch Werbespots, Internetvertonungen, Sound Branding und eben Sprachansagen an. Alles aus einer Hand kann praktisch sein. Doch würden Sie mit einem Beinbruch zum Augenarzt gehen? Bestimmt nicht, auch wenn beide studierte Ärzte sind! Und genauso verhält es sich mit Produktionen im tontechnischen Bereich. Die Spezialisierung beginnt schon bei der Ausbildung. Sie verdienen die bestmögliche Gegenleistung für Ihre Investition. Diese Garantie haben Sie nur mit Spezialisten, die ihren Bereich in- und auswendig beherrschen und Ihnen kompetente Lösungen aufzeigen und bieten können.

 

Das Victura-Team kann auf einen reichen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren in der Telekommunikation und über 10 Jahren im Bereich Ton, Sprache und Musik zurückgreifen. Mögliche Probleme erkennen wir sofort und haben auch die Lösungen, um diese zu umgehen.

 

 

Sprecher nicht gleich Sprecher

Das Kernstück einer professionellen Telefonansage ist die Sprecherin oder der Sprecher. Egal in welchem Bereich, Spezialisten haben ihren Preis. Auch in der Sprecherwelt. Wenn Sie Ihren Telefonbeantworter schon mal von einem dafür unausgebildeten Mitarbeitenden haben besprechen lassen, wissen Sie sicher, wovon wir schreiben. Billiganbietern locken oft mit preiswerten Aktionen auf ihren Webseiten. Diese Anbieter teilen ihre (meistens wenigen) Sprecher in der Regel nach eigenem Gutdünken ein. Wenn ein Kunde den Sprecher selber wählen möchte, steigt der Preis sogleich markant an. Gerne werben Billiganbieter auch mit Referenzen von professionellen Stimmen. Diese Sprecher sind dann aber in der Auswahl nicht zu finden und nur gegen hohe Aufpreise zu buchen. Für eine schnelle und kompetente Nachproduktion ist die Zusammenarbeit von Anbieter und Sprecher sehr wichtig. Der professionelle, persönliche und vertrauensvolle Kontakt ist unabdingbar. Nur so haben Sie die Garantie, dass der Sprecher, der Ihre erste Ansage eingesprochen hat, auch später noch dauerhaft und zeitnah verfügbar ist.

 

Das Victura-Team pflegt den direkten Kontakt zu ausgebildeten und professionellen Sprecherinnen und Sprechern aus dem Bereich Film, Fernsehen und Radio. Dank des ausgezeichneten Verhältnisses zu all unseren Sprechern können auch scheinbar unmögliche Terminvorgaben eingehalten werden.

 

 

Lieferzeit:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Lieferzeit. Ist es möglich, eine Ansage auch ohne unverhältnismässige Mehrkosten zeitnah zu ordern? Oder werden Sie vertröstet, dass die Sprecherin oder der Sprecher, den Sie gern hätten, erst wieder in zwei Wochen im Studio ist und nur dann Ihre Ansage einsprechen kann? Und wie hoch sind die Kosten in diesem Fall? Lange Wartezeiten sprechen oft für eine „Massenabfertigung“ Ihres Auftrags zusammen mit anderen Aufträgen. Die Sprecher sind somit aufgrund langer Arbeitszeiten oft nicht konzentriert und machen Flüchtigkeitsfehler oder legen weniger Wert auf die Betonung der einzelnen Ansagen.

 

Das Victura-Team garantiert eine Lieferzeit zwischen drei und fünf Werktagen. Ganz einfach, weil wir so gut organisiert sind, dass wir Ihre Wünsche auch in so schneller Zeit ganz individuell und professionell erfüllen können.

 

 

Das Kleingedruckte: Texte frei wählbar?

Die Texte gehören zu einer Telefonansage wie Sprecher und Musik. Können Sie die Texte frei und individuell wählen und sind die Preise für z.B. die verschiedenen Textlängen transparent? Oft sind bei Billiganbietern nur vorgegebene Texte möglich. Wenn die Ansage individualisiert werden soll (z.B. Firmenname, Ansprechpartner etc.) fallen wieder zusätzliche Kosten an. Aufgepasst auch auf die Zahlungsnbedingungen betreffend Musik:  inklusive oder exklusive? Musik ist ein elementarer Bestandteil Ihrer professionellen Telefonansage. Auch hier sollte nichts dem Zufall überlassen werden.

 

Das Victura-Teamkann Ihnen nicht nur Ihre individuellen Textwünsche erfüllen. Auf unserer übersichtlichen Webseite finden Sie auch Beispiele, wie Sie Ihre Ansage gestalten könnten. Selbstverständlich kostet eine kurze Ansage bei uns nicht so viel wie eine lange. Sie bezahlen also nur das, was Sie wirklich brauchen. Und wir garantieren Ihnen auch, dass alle von angebotenen Musiktitel frei sind von jeglichen verwertungsrechtlichen Abgaben (SUISA, GEMA und AKM).

 

 

Wie gross ist die Auswahl der Anbieter?

Werden Ihnen nur Standards zu billigen Preisen geboten? Können Sie eigene Wünsche einbringen? Sind die Musikstücke gebührenfrei (SUISA, GEMA AKM) oder fallen monatliche Mehrkosten an? Ausserdem ist eine unbegrenzte Nutzungslizenz (örtlich) für die Musik wichtig. Nur so können Sie Ihre Ansage überall kostenfrei nutzen. Sollten Sie diesen Punkt übersehen, kumulieren sich erneut die Kosten.

 

Das Victura-Team kann Ihnen schon vor der Bestellung auf den Rappen oder den Cent genau offerieren, wie viel Sie Ihre Wünsche kosten werden und was Sie dafür erhalten. Kurzum: Bei uns ist alles enthalten!



.

xxnoxx_zaehler